Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

"Trump hat gewonnen" – Jordan Klepper bei Trumpisten in Iowa

Dmitrij Kapitelman
Lesen, Schreiben, Mirsachenmerken. Journalismus darf auch Spaß machen.
Zum User-Profil
Dmitrij KapitelmanDienstag, 19.10.2021

Jordan Klepper ist wieder unter den Trumpisten. Und schenkt ihnen sein Gehör bei einer Art Wahlkampfveranstaltung In Iowa, wo Donald Trump erzählt, dass er bald wieder Präsident werden will. Wobei wie sich bald zeigt, dass die meisten im Publikum sowieso glauben, er sei es  immer noch. Ganz besonders die anwesenden QAnon-Anhänger (ebenfalls für die Parkplatzaufteilung bei dieser Trump-Veranstaltung zuständig).

Boy, oh boy, der Sturm aufs Kapitol, das war die Antifa. Und das korrupte FBI. Und die CIA. Und der Deep State. Vielleicht sogar Vizepräsident Mike Pence. Den man dieses Mal aber nicht umbringen würde, wenn er jetzt nach Iowa käme. Weil man ist ja zivilisiert. 

Trumps wahnwitzige Lügen – sie haben alle verfangen. Und sie wirken weiter. Gefährden weiter Amerikas Demokratie. 

Wie immer entlarvt Klepper diesen Wahnsinn mit feiner Gesprächsführung und zum Schreien lustiger Dialektik. Hier ein wunderbarer Auszug aus einem Gespräch mit zwei Damen in Amerika-Latzhose und Trump-Shirts. 

Erste Frau in Amerika-Latzhose: "Wir sind kein Kult. Wir sind eine Gruppe Amerikaner, die ihr Land lieben und es zurückwollen." 
Klepper: "Gibt es alte Hits, von denen ihr hofft, dass er sie spielt?"
Frau: "Ähhm, eigentlich alles, was aus seinem Mund kommt, lieb ich einfach."
Klepper: "Es ist egal, was Trump sagt?"
Zweite Frau in Amerika-Latzhose: "Wir werden es lieben, hier zu sein. Wir werden lieben, zu hören, was er zu sagen hat."
Klepper: "Das ist also kein Kult?"
Erste Frau: "Nein, ich denke nicht."

Der allerbeste Hot-Take, zu dem Mann mit den Hörnern im Kapitol, kommt ganz zum Schluss!


"Trump hat gewonnen" – Jordan Klepper bei Trumpisten in Iowa

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Rüdiger Kladt
    Rüdiger Kladt · vor mehr als 2 Jahre

    Dass dieser Mensch trotz aller Behinderungen anders denkender Wähler:innen nahezu die Hälfte davon auf sich vereinigen konnte, zeigt nur, wie kaputt dieser Staat und diese Gesellschaft ist.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.