Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

detektor.fm Redaktion
Podcast-Plattform und Onlineradio
Zum piqer-Profil
piqer: detektor.fm Redaktion
Donnerstag, 31.01.2019

Mit dem Gewandhaus auf Tour: Ein Besuch in der Elbphilharmonie

Reist ein 90-köpfiges Orchester mit der Bahn nach Hamburg und hat eine Stunde Verspätung. Könnte der Anfang eines schlechten Witzes sein, ist aber tatsächlich der Anfang einer Reise des Gewandhaus-Orchesters nach Hamburg. Ziel ist die renommierte Elbphilharmonie

Das ist das Tolle an Musik: man kann eigentlich nicht zwei mal in das gleiche Wasser springen. Jedes Mal, wenn du ein Stück aufführst, ist die Klangwelt automatisch ein bisschen anders, selbst wenn du das gar nicht willst. – Andris Nelsons, Gewandhauskapellmeister

Der Stopp ist nur einer von vielen auf der großen Welttournee des Leipziger Orchesters: geplant wird sie seit fünf Jahren. 

Gerne wären wir die ganze Tour mitgereist - weil das aber eher schwierig ist, haben wir uns nur gemeinsam auf den Weg nach Hamburg gemacht. 

Über die Reise, ob alle noch pünktlich vor Ort waren und wie es eigentlich so ist in der Elphi, das kann man in unserer neuen Folge vom Saitenwechsel hören.

Mit dem Gewandhaus auf Tour: Ein Besuch in der Elbphilharmonie

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.