Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

15 Stunden Lügen mit Donald Trump

Christian Fahrenbach
Journalist. In New York.
Zum User-Profil
Christian FahrenbachDienstag, 02.08.2016

In Deutschland wundern wir uns ja immer noch über Donald Trump und seine Kandidatur. Der Mann ist schwer zu greifen und erfordert möglicherweise auch einen anderen Journalismus; der Artikel von Olivia Nuzzi kommt mir da gelungen vor. Sauber verlinkt beschreibt sie schlicht alle Lügen Trumps an einem einzigen Tag der Kampagne, den 1. August 2016, einhundert Tage vor der Wahl.

Darin: sein Streit mit der Khan-Familie, selbst herbeigeführte überbuchte Hallen, Streitereien mit Fernsehsendern, Lügen, Ungenauigkeiten, Ahnungslosigkeit - und ein Ende mit Kentucky Fried Chicken. ("With his mouth full of fast-food poultry and his hands gripping a knife and fork, for a blissful few moments, Donald Trump told no lies at all.")

Man kennt es ja inzwischen schon ganz gut, aber in dieser Dichte ist es dann doch erschütternd.

Wer nach diesem piq noch Kraft hat, der kann bei ABC noch ein angemerktes Interview checken - auch eine Form, die vielleicht für den deutschen Markt mehr und mehr interessant werden dürfte.

Auch, wenn ich immer noch überzeugt bin, dass Trump eine grandiose Niederlage einfahren wird: Diese Art der Politik wird nicht so schnell verschwinden.

15 Stunden Lügen mit Donald Trump

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Christoph Weigel
    Christoph Weigel · vor mehr als 7 Jahre

    bei aller "faktendichte", finde ich den enspannten plauderstil von olivia nicht wirklich passend. nein, ich reagiere nicht allergisch oder hysterisch auf trump, obwohl es momentan quer durch die atlantische presse eigentlich kein anderes thema gibt. aber unterhalten werden will ich mit dem thema eigentlich auch nicht.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.