Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Wuhan Dossier

Andreas P.Sonntag, 03.05.2020

Derzeit detaillierteste Zusammenfassung zum Wuhan Dossier. 

Vielleicht nur Propaganda? Passt aber auch dann gut zum Thema, die meisten Presseartikel dazu sind nicht sonderlich weit weg von Propaganda.

Wuhan Dossier

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor fast 4 Jahre

    Danke für den piq. Der Text geht ja gerade ganz schön rum. Etwas zu kurz greift mir da der piq, ein wenig Kontext wäre schön gewesen. Vom Tagesspiegel gibt es dazu einen guten überblicksartigen Beitrag: https://www.tagesspieg...

    Man sollte sich beim Lesen des "Daily Telegraph"-Textes bewusst sein, dass es sich hierbei um eine der größten Boulevard-Zeitungen Australiens handelt. Der Ton bleibt leider an einigen Stellen nicht ganz sachlich. Hinzu kommt, in meinen Augen unnötige Spekulation, die wie Stimmungsmache scheint. Bspw.: "The Saturday Telegraph does not claim that the South China University of Technology study is credible, only that it has been included in this government research paper produced as part of the case against China." Dies wird in Bezug auf eine Studie geschrieben, die anscheinend ohne Beweise unterstellte, das Virus käme aus einem Labor. Dann könnte man auch darauf verzichten, dies zu erwähnen.
    Abgesehen davon, ist das ein relevanter piq.

    1. Andreas P.
      Andreas P. · vor fast 4 Jahre

      Ich habe den Artikel mit den meisten wörtlichen Zitaten genommen, also so nah wie möglich an der Originalquelle. Der Tagesspiegel basiert auf dem Daily Telegraph Text. Er bietet zudem einen kleinen Ellbogencheck auf Trump, aber weniger tatsächlichen Inhalt des Dossiers.

    2. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor fast 4 Jahre

      @Andreas P. Genau, ich hatte gesehen, dass sich die meisten auf den Daily Telegraph beziehen. Dass Du auf das nächste an der Primärquelle hinweist ist sehr gut, über diese Info oben im Empfehlungstext hätte ich mich noch gefreut. Danke Dir!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.