Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Hakan Tanriverdi
Journalist, Süddeutsche Zeitung

Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

Zum piqer-Profil
piqer: Hakan Tanriverdi
Montag, 06.06.2016

"Wenn du ein guter Bürger bist, passiert dir durch die Gesichtserkennung nichts"

Das ist mit Abstand eines der krasseren Interviews, die ich in letzter Zeit zum Thema Privatsphäre gelesen habe. Es ist nicht lang, aber jeder Gedanke, den der CEO von FindFace (Algorithmus, Gesichtserkennung) von sich gibt, ist technikblind, geschichtsvergessen und schlicht indifferent der Gesellschaft gegenüber (Man kann das auch anders formulieren: "Der CEO ist sehr überzeugt davon, dass Technik per se das "Gute" mit sich bringen wird"). Wahnsinn.

"Wenn du ein guter Bürger bist, passiert dir durch die Gesichtserkennung nichts"
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!