Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Till Antonio Mahler
Till Antonio Mahler
Community piq
Montag, 11.02.2019

Was ist eigentlich “Proof of Stake”?

Neben Proof of Work gibt es einen anderen Konsensmechanismus, wer weit verbreitet ist in zahlreichen Blockchainprojekten - Proof of Stake.

Der Artikel beschäftigt sich mit der Geschichte hinter diesem Konzept, analysiert die genaue Funktionsweise und betrachtet inwiefern es sich von anderen Formen der Konsensfindung unterscheidet.

Auch die Grenzen und die potentiellen Probleme die sich auftun können, werden beleuchtet und genau analysiert.

Was ist eigentlich “Proof of Stake”?
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 2
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · Erstellt vor 2 Monaten ·

    Ich bin gespannt auf den Text, aber hätte mir hier schon ein inhaltliches "Appetithäppchen" daraus gewünscht, bspw. den Ursprung des Begriffs oder so. Das ist ja am Anfang des Textes sehr gut beschrieben, wie beim Anlesen sah.

    Mir gefällt insgesamt, wie systematisch du an das Thema herangehst. Erinnert mich an den zigzagpod, der die Blockchain aus der Perspektive für den Journalismus erklärt: https://www.piqd.de/vi...

    1. Till Antonio Mahler
      Till Antonio Mahler · Erstellt vor 2 Monaten ·

      Danke für den Hinweis, werde das auf jeden Fall bei weiteren Artikeln bedenken!(: