Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Hakan Tanriverdi
Journalist, Süddeutsche Zeitung

Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

Zum piqer-Profil
piqer: Hakan Tanriverdi
Mittwoch, 23.11.2016

Wann ist Protest nach Trump erfolgreich? Wenn er sich nicht auf Trump fokussiert

Das ist eine von mehreren Erkenntnissen, zu der Journalist Jesse Singal in diesem Artikel kommt. Er hat mit Forschern gesprochen, die sich exakt mit dieser Frage auseinandersetzen (wann sind Proteste erfolgreich?). Die Forscher untersuchen sowohl Mobilisierung im Netz (daher teile ich das in diesem Kanal), als auch generell die Frage danach, wann Proteste für Änderungen in Policy sorgen. Der Artikel setzt mit seinen Tipps an jener Stelle an, an der die Proteste im Netz (Hashtags) mehr sein müssen als eben nur das (in diesem Sinne: Falls ihr die Subway Wall Of Love noch nicht kennt, checkt sie aus.)

Wann ist Protest nach Trump erfolgreich? Wenn er sich nicht auf Trump fokussiert
6,7
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!