Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

(mit Freude dabei) padeluun
Künstler, Gründungsvorstand von Digitalcourage e.V.
Zum piqer-Profil
piqer: (mit Freude dabei) padeluun
Donnerstag, 12.11.2015

Tor geknackt - und weiterhin sicher

Forscher einer Universität haben User des Anonymisierungsnetzwerks Tor enttarnt. Das berichtet dieser Artikel. Ich meine: Tor kann dennoch weiterhin als "pretty safe" gelten. Um noch mehr Vertraulichkeit bieten zu können, braucht es aber weitere Tor-Server. Hier gilt die Regel: Viel bewirkt auch viel.

Tor geknackt - und weiterhin sicher
5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!