Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Hakan Tanriverdi
Journalist, Süddeutsche Zeitung

Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

Zum piqer-Profil
piqer: Hakan Tanriverdi
Dienstag, 29.03.2016

Sundar Pichai, die langweilige, aber beste Person, um Google-CEO zu sein

Sundar Pichai verantwortet Google Search, Gmail, Android, Chrome, Maps, VR, YouTube und natürlich das Werbe-Business. Mat Honan hat ihn drei Monate lang begleitet und am Ende ein sehr lesenswertes Porträt über einen Mann geschrieben, der sehr loyal zu sein scheint, aber den man nur schwer auf eine Position festnageln kann (am ehesten: Simplicity). Einer von vielen Fun Facts: Sein Vater ist immer noch enttäuscht, dass Pichai seinen Doktor nicht gemacht hat.

Sundar Pichai, die langweilige, aber beste Person, um Google-CEO zu sein
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 3
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

    Hatte mich sehr auf das Porträt eines der mächtigsten CEOs weltweit gefreut. Leider merkt man dem Text an, dass Honan Pichai nicht wirklich zu greifen bekam. An gleich mehreren Stellen tauchen redundanten Informationen. Es scheint so, als hätte es eine Zeichenvorgabe gegeben, aber nicht genug Stoff, um den Raum sinnvoll auszufüllen. Trotzdem empfehlenswert - nicht zuletzt weil der Autor eben nicht versucht Pichai schillernder zu beschreiben als er ist.

    1. Hakan Tanriverdi
      Hakan Tanriverdi · vor mehr als einem Jahr

      Ich weiß nicht genau, ob das auch ein Stück weit die amerikanische Art ist, zu schreiben. In Büchern, die ich lese, habe ich oft das Gefühl, dass da ein Argument aufgeworfen wird, recht zu Beginn und dieses dann während des Reportings - wie eine Snare auf der 2 und der 4 - immer wieder angetippt wird.

    2. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

      @Hakan Tanriverdi Schönes Bild mit der Snare:)