Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

(mit Freude dabei) padeluun
Künstler, Gründungsvorstand von Digitalcourage e.V.
Zum piqer-Profil
piqer: (mit Freude dabei) padeluun
Freitag, 20.11.2015

Mutmachend desillusionierend ist der Film aus Syrien der ehemaligen "Dumpfbacke" Hubertus Koch.

Kein Artikel zum Lesen, sondern eine unbedingte Filmempfehlung (30 Minuten): "Es ist Anfang 2014. Hubertus Koch hat nichts: kein Equipment und nicht gerade viel Erfahrung. Aber der 24-Jährige will einen Film machen, über eine Hilfsaktion für Syrien. Er will über echte Krisen berichten. Doch nach nur fünf Stunden in Syrien ist der 24-Jährige am Ende. Die Wirklichkeit des Krieges und das Leid der Flüchtlinge treffen ihn mit voller Gewalt."

Mutmachend desillusionierend ist der Film aus Syrien der ehemaligen "Dumpfbacke" Hubertus Koch.
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!