Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Hakan Tanriverdi
Journalist, Süddeutsche Zeitung

Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

Zum piqer-Profil
piqer: Hakan Tanriverdi
Mittwoch, 15.06.2016

Differential privacy - oder warum Apple jetzt deine Daten sammelt (aber nicht Daten über dich)

Sowohl Patrick Beuth als auch ich haben über den neuesten Vorstoß von Apple geschrieben. Der Konzern will jetzt doch Daten sammeln. Da Apple  Privacy aber auch weiterhin wichtig sein soll, haben sie ein Konzept übernommen, das sich "differential privacy" nennt. Was es damit auf sich hat, steht im (sehr lesenswerten Blog) des Kryptographen Matthew Green. Sein Urteil: "Apple is honestly trying to do something to improve user privacy."

Differential privacy - oder warum Apple jetzt deine Daten sammelt (aber nicht Daten über dich)
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!