Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Dorothee Bär
piqer: Dorothee Bär
Donnerstag, 21.04.2016

Die Frage nach der Rolle der sozialen Netzwerke im Wahlkampf bleibt spannend.

Die Frage nach der Rolle der sozialen Netzwerke bleibt auch bei den kommenden Wahlkämpfen aktuell. Für Deutschland finde ich spannend, inwiefern sich die Organisation der Wahlkämpfe in diesen Bereichen entwickelt. Siehe das hier angesprochene Beispiel Bernie Sanders.

Die Frage nach der Rolle der sozialen Netzwerke im Wahlkampf bleibt spannend.
5
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als einem Jahr

    Interessant. Was mich bewegt, ist aber weniger die Frage, wer diese Potentiale wie geschickt nutzt, sondern dass facebook selber erstmal völlig intransparent und allmächtig über einen großen Teil dieser Potentiale herrscht. Handelt es sich da nicht schon längst um eine quasi "postdemokratische" Machthäufung? Ist eine demokratische Kontrolle im social web nicht alternativlos? Immerhin bemerkenswert, wie extrem schlecht das Selbstbewusstsein unserer Staatlichkeit ist, dass es die Debatte nicht mal gibt.