Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

René Walter
Ins-Internet-Schreiber seit 2005, Mit-Sachen-Auskenner seit 1974

Irgendwas mit Medien seit 1974|1996 (amateurish|professionell), Typograph, Grafiker, Blogger. Ask me anything.

Zum piqer-Profil
piqer: René Walter
Donnerstag, 03.01.2019

Bruce Sterling und Sam Bridle: State of the World 2019

Bruce Sterling und Jon Lebkowsky schreiben zu jedem ausklingenden Jahr einen Ausblick auf die Zukunft und dieses Mal haben sie auch James Bridle eingeladen, der mit „New Dark Age: Technology and the End of the Future“ wahrscheinlich das Buch geschrieben hatte, das unsere Zeit am besten zusammenfasst. State of the World ist eine Sammlung von Posts auf der uralten Proto-Web-Community The Well und ausnahmsweise öffentlich nachlesbar.

Das Gespräch ist, soweit ich das sehe, noch nicht ausgeklungen und umfasst derzeit „nur“ zwei Seiten und, zugegeben, es enthält bislang nur wenig „Fleisch“, aber ein paar der Posts sind auch jetzt schon mehr als lesenswert. Auffällig ist, dass die Aussichten auf 2019 laut Sterling und Bridle derzeit wohl noch düsterer ausfallen, als schon in den vergangenen Jahren. Der Text ist voller Krieg, Klimawandel und technological driven madness und man hat danach keine gute Laune. Frohes neues Jahr, I guess.

Bruce Sterling und Sam Bridle: State of the World 2019
6
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Technologie und Gesellschaft als Newsletter.