Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Gusch, Baby: Frauen-Laber-Podcast aus den Herzen der Hosts

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum picker-Profil
Jan FreitagMittwoch, 24.05.2023

Laber-Podcasts – Fluch oder Segen, monochrom oder vielfältig, schwuler Mann mit feministischer Frau oder ist da noch mehr? Es gibt so viele Gesprächsduette zum Hören, dass viele nur noch nerven. Warum aber ist das heillos überdrehte Doppel Gusch, Baby von und mit Anna Maria Rubas und Andrea Weidlich, dann so unterhaltsam? 

Selbstbeschreibung:

Wir unterhalten uns über Männer, Frauen, das Leben und den geilen Scheiß vom Glücklichsein. In unserem Podcast erzählen wir über alles, was glücklich macht und wie man das Glück nicht sucht und trotzdem findet. Auch dann, wenn das Leben mal wieder ohne Beipackzettel daherkommt.

Vielleicht ja, weil die Lifestyle-Autorinnen aus Österreich mit ihrem porentiefreinen Dirtytalk über (nicht nur, aber vor allem weibliche) Themen wie zuletzt toxische Umfelder, Überflussermüdung, Krisenresilienz und den Segen der Vergesslichkeit spürbar aus ihrer eigenen Erlebniswelt berichten und damit den Eindruck erwecken, beide hätten all die Probleme und Sorgen selber durchlebt.

Das haben sie vermutlich nicht. Dennoch entwickeln die mittlerweile 246 Folgen eine Form von Sog, der natürlich schon auch ein bisschen durch den Wiener Schmäh der Freundinnen entsteht, mehr aber noch aus ihrer – wie sagt man heute: intrinsischen Achtsamkeit, die zu keiner Zeit gespielt wirkt.


Gusch, Baby: Frauen-Laber-Podcast aus den Herzen der Hosts

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.