Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Seite Eins

Rico Grimm

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Mittwoch, 10.07.2019

Wer hinter, neben und vor Hans-Georg Maaßen steht

Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Maaßen hat wieder etwas gesagt, das die Gemüter erhitzt; regelmäßig kommt er so mit gezielten Provokationen in die Medien, obwohl er in der CDU kein Amt inne hat und keinerlei politische Bedeutung. Diesen wichtigen Kontext liefert diese Analyse von Ferdinand Otto. Darin setzt er sich mit der 2000 Mitglieder starken "Werteunion" auseinander, deren prominentestes Mitglied Maaßen ist und die als "Quälgeister ohne Hausmacht" bezeichnet werden – aber trotzdem gefährlich werden können.

Wer hinter, neben und vor Hans-Georg Maaßen steht
8,8
14 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 2
  1. Achim Engelberg
    Achim Engelberg · Erstellt vor 3 Monaten ·

    Hat Maaßen wirklich, wie Du schreibst, "keinerlei politische Bedeutung"?

    Ergänzend sei dieser Beitrag empfohlen:
    https://uebermedien.de...

    1. Rico Grimm
      Rico Grimm · Erstellt vor 3 Monaten ·

      Nicht im engeren Sinne, nein. Zur Zeit ist er ein ehemaliger Verfassungsschutzpräsident mit einem Twitter-Account.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Seite Eins als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.