Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Von Harvey Weinstein zu Donald Trump

Barbara Streidl
Journalistin, Musikerin
Zum User-Profil
Barbara StreidlDienstag, 14.11.2017

Die unheilige Verknüpfung zwischen dem, was über die sexuelle Gewalt Harvey Weinsteins bekannt wurde, und dem, für das Donald Trump steht, darum geht es in David Remnicks Text.

Als die Wahrheit über Harvey Weinstein ins Rollen kam, verkündete Donald Trump, er sei ganz und gar nicht überrascht. Echt? Der Präsident ein Mitwisser, auch er? Oder ging es hier eher um Macht, oder gar darum, dass er es vielleicht genauso macht? Brüder im Fehlverhalten?

He seemed intent on signalling that he was in the know, a man of the world. And yet his knowingness comes from a different source—his own history. And that history is a disgrace.

Es gibt nicht wenige Frauen, die Trump beschuldigen, er hätte sich ihnen auf eine Art und Weise genähert, die - sagen wir einfach mal, nicht richtig war. Von der früheren Miss Utah, Temple Taggart, bis hin zu Trumps geschiedener Frau Ivana. Trumps Männerbild, dieser selbst geschreinerte Privilegientempel, zahlt ein auf das, was mit #metoo ans Licht gekommen ist (danke an Daniel Schreiber für diesen Text dazu).

Es ist zu hoffen, dass mehr und mehr Menschen verstehen, dass einer, der aufgrund seines Verhaltens an andere erinnert - wie Weinstein - denen niemand mehr eine verantwortungsvolle Aufgabe geben möchte: ein Filmstudio leiten, eine Personalabteilung führen - oder gar Präsident der Vereinigten Staaten zu sein. Meike Leopold hat recht mit dem, was sie in einem Piq geschrieben hat:

"#Metoo ist noch lange nicht durch. Noch lange nicht."

Von Harvey Weinstein zu Donald Trump

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.