Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Seite Eins

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Mittwoch, 10.07.2019

Macron: Wenn Präsident deine zweitbeste Option ist

Porträts von Politikern sind immer ein bisschen anmaßend, und oft sind sie auch schlecht. Aber wenn sie gelingen, ist es großartig. Der New Yorker ist besonders gut darin, weswegen ich neulich schon dieses Porträt von Boris Johnson empfohlen habe. Nun also eins von Emmanuel Macron, in dem ich unter anderem erfahren habe, dass der Mann eigentlich Schriftsteller werden wollte und der Schritt in die Politik ihn noch immer selbst verblüfft. 

Man liest weiter von der erstaunlichen, prägenden Beziehung Macrons zu seiner Großmutter, die in seinen Armen starb, und von der anschließenden Affäre als fünfzehnjähriger mit seiner 39-jährigen Lehrerin, die er letztlich heiratete. All das ist nicht nur Klatsch, sondern hilft wirklich zu verstehen, wie dieser Mann wurde, wer er ist - und woher er seine Stärke und Arroganz nimmt (wenn man, zum Beispiel, als Teenager Zentrum eines Skandals ist, aus dem man als Gewinner hervorgeht, bleibt man angesichts demonstrierender Gelbwesten vielleicht etwas gefasster).

Macron: Wenn Präsident deine zweitbeste Option ist
8,2
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Seite Eins als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.