Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Seite Eins

Rico Grimm

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Dienstag, 21.08.2018

"Handel ist wie Sex – wenn man es richtig macht, haben alle Beteiligten etwas davon"

Drüben in unserer inspirierenden Wirtschaftsrunde tauschen wir uns schon seit Monaten über Trump, Handelskriege und Strafzölle aus; manchmal bin ich mir nicht sicher, dass unsere piqs wirklich für jeden nachvollziehbar sind. Deswegen muss ich heute die Seite Eins kapern.

Denn John Oliver (wem sonst?) gelingt das Kunststück, das komplexe Handels-Thema in seine Einzelteile zu zerlegen und daraus 20 sehr unterhaltsame Minuten zu machen. Er erklärt in dieser Folge Grundbegriffe des globalen Handels, beschreibt, warum BMW sehr wichtig für die USA ist und zeigt, wo Trump seinen Handelsberater gefunden hat: auf Amazon 😳

"Handel ist wie Sex – wenn man es richtig macht, haben alle Beteiligten etwas davon"
8,2
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor 3 Monaten

    Grandios, aber tut echt weh an einigen Stellen. Auch körperlich vom vielen Kopfschütteln, weil es einfach so unglaublich absurd ist.