Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Seite Eins

Rico Grimm

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Dienstag, 18.12.2018

Ein Jahr Schwarz-Blau in Österreich: Eine kritische, faire Bilanz

Seit einem Jahr regiert in Wien eine konservativ-rechtspopulistische Regierung und mit diesem analytisch starken Interview zieht die SZ Bilanz. Der Historiker Oliver Rathkolb ordnet den Führungsstil von Österreichs Kanzler Sebastian Kurz in die Geschichte Österreichs ein, schneidet den Wunsch einiger in der Bevölkerung nach einem "starken Führer" dagegen und benennt ohne viel grundsätzliche Polemik die Schwächen dieser Regierung.

Ein Jahr Schwarz-Blau in Österreich: Eine kritische, faire Bilanz
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!