Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Seite Eins

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Freitag, 09.10.2020

Ein anschauliches Erklärstück zu den Wahlen in Amerika

In knapp einem Monat wird es sich hoffentlich ausgetrumpt haben. Aber ich will hier mal nicht zu optimistisch sein: Donald Trump ist ein sehr begabter Showmaster und weiß ziemlich gut, wie er sein Publikum füttern muss. Allerdings müsste auch er langsam nervös werden, weil sein Herausforderer in vielen Umfragen vorne liegt.

In diesem Stück wird erklärt, worauf es bei den Wahlen ankommen wird und warum Voraussagen des Endergebnisses so kompliziert sind. Dabei wird genauer auf die traditionellen Schlachtfeldstaaten Arizona, Texas, Ohio und Florida eingegangen: Was spricht jeweils für Trump, was für Biden? Bisher liegen die Kandidaten in diesen vier Staaten nur knapp auseinander. In allen 13 Swing States zusammengenommen liegt gleichwohl Biden vorne.

Mein Gefühl nach der Lektüre: Vielleicht gewinnt Biden gerade weil er ein alter, weißer Mann ist und damit für eben diese Gruppe auch wählbar ist.

Ein anschauliches Erklärstück zu den Wahlen in Amerika

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Seite Eins als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.