Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Seite Eins

Rico Grimm

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Mittwoch, 29.01.2020

Die Schlagzeilen, die Harry und Meghan aus dem Land getrieben haben – in 20 Beispielen

Ich schaue keine Hochzeiten live im TV, verpasse Geburten von irgendwelchen Babys und könnte mich sonst auch nicht weniger für das Schicksal britischer Menschen interessieren, die rein zufällig in eine besondere Familie geboren wurden. Aber diese Fleißarbeit der Kollegen von Buzzfeed ist etwas anderes. Hier geht es nicht um die Royals per se, sondern um die Frage, wie über bestimmte Personen des öffentlichen Lebens berichtet wird. Dazu hat sich die Autorin einen Kniff einfallen lassen: Sie hat sich angeschaut, wie die britische Presse bei exakt den gleichen Dingen bei Meghan Markle und bei Kate Middleton berichtet hat. Meghan Markle wurde verurteilt, Kate Middleton gelobt. Man muss sich das wirklich mal anschauen, sonst würde man es nicht glauben. Warum das so ist? Weiß ich nicht. Vielleicht weil Meghan Markle Amerikanerin ist, vielleicht weil sie PoC ist, vielleicht weil ihr Habitus ganz anders ist. Aber die Ungleichbehandlung ist real.

Die Schlagzeilen, die Harry und Meghan aus dem Land getrieben haben – in 20 Beispielen
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Seite Eins als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.