Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Die CDU Antwort auf Rezo

Marcus von Jordan
piqd cofounder
Zum picker-Profil
Marcus von JordanSamstag, 25.05.2019

Zu schade, dass die CDU/CSU sich nicht auf ein Video-Battle mit Rezo einlassen wollte. Philipp Amthor, der "älteste 26-Jährige der Welt" (Oliver Welke in der heute-Show) hatte scheinbar eine solche Antwort schon gebastelt, die dann nicht publiziert wurde – hier seine Stellungnahme, warum nicht. Nachvollziehbar irgendwie, aber eigentlich irgendwie nicht nachvollziehbar, denn mit den Antworten aus dem PDF, das die CDU nun anstatt dessen ins Netz gestellt hat, hätte man ganz gut ein Video machen können. Und mit Amthor sowieso.

Hat jemand mal kurz die aktuellen Klickzahlen des CDU-PDF?

...fragt Johnny Haeusler auf Twitter und einer antwortet:

Steht doch drauf. 11.

...was die Seitenzahl ist.

So schlimm wird's nicht gewesen sein, aber trotzdem: Ein PDF wirkt natürlich in der Situation so, wie wenn jemand mit einem Messer zu einer Schießerei kommt. Inhaltlich ist es aber lesenswert.

Die SPD hat mit einem Video geantwortet... oder eigentlich nicht... oder zumindest nicht sehr. Eigentlich ist der Rezo-Rant für die SPD noch schmerzhafter, weil sie immer nur so en passant als genauso "scheiße" abgestempelt wird.

Und inzwischen macht das Ding ja die totale Netzwelle und eine Unmenge anderer YouTuber, mit weiteren Millionen von Followern steigen auf den Zug und fordern explizit dazu auf, weder SPD noch CDU/CSU zu wählen. Zu sagen, dass die Sache Sprengkraft hat, scheint nicht gerade überzogen.

Die CDU Antwort auf Rezo

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 5
  1. Christoph Weigel
    Christoph Weigel · vor fast 5 Jahre · bearbeitet vor fast 5 Jahre

    hier der link zur antwort von r. polenz an rezo > https://www.dropbox.co... (pdf)

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor fast 5 Jahre

      ziemlich erfreulich finde ich.
      Ich ärgere mich in der CDU Antwort besonders über diesen Verpisser-Narrativ vom "wir sind ja so klein und können gar nichts machen beim Klimawandel". Kein Wort über die mögliche, europäische Kraft in der Sache, kein Wort über die wirtschaftlichen Chancen, kein Wort über die Außenwirkung eines so mächtigen Vorkämpfers, wie Deutschland es wäre. In dem Punkt hat Rezo für mich leider recht, auch wenn er natürlich die Praxiszwänge ausblendet, der sich jede Regierungspartei unterwerfen muss...bin nicht sicher, ob die Grünen in BW nach 8 Jahren Regierung eigentlich eine Wende hinbekommen haben.

    2. Ferdinand H
      Ferdinand H · vor fast 5 Jahre

      @Marcus von Jordan Die CDU ist eben eine Konservative Partei und will den Status Quo konservieren. Ich glaube große Reformen können wir von ihr nicht erwarten. Spannend fand ich letztens auf den FridaysforFuture Demos das dort mittlerweile folgende Parole gerufen wird "nie wieder CDU". Es scheint als hätte die CDU eine ganze Generation verloren.

    3. Christoph Weigel
      Christoph Weigel · vor fast 5 Jahre

      @Marcus von Jordan bei den grünen in BW bin ich mir auch nicht so sicher. btw, mich erinnert rezo verflixt an den jungen joschka fischer...

    4. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor fast 5 Jahre

      @Christoph Weigel :D - das war jetzt aber nicht nett!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.