Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Seite Eins

Rico Grimm

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Montag, 27.05.2019

Der witzigste, gemeinste, am besten informierte Text zur EU-Wahl, den ich gelesen habe

Dieser Text ist VOR der Wahl erschienen und trotzdem ist noch jede Zeile lesenswert (nur das mit der Wahlbeteiligung stimmt nicht mehr). Ryan Heath, der jeden Morgen einen EU-Newsletter schreibt, stellt hier, augenzwinkernd, die 12 Menschen vor, die die Wahlen zum Europäischen Parlament "ruiniert" haben. Darunter sind unter anderem Helmut Kohl, die großartige Simone Veil, Mark Zuckerberg, aber auch ein ehemaliger belgischer Premierminister, dessen Name völlig unbekannt ist, die Wahlen für Belgien aber... ähh... zu einem Nebenschauplatz gemacht hat. Also, wie gesagt, hier geht es nicht um die Ergebnisse der Wahl, aber um die ganzen vermeintlich kleinen Nebensächlichkeiten, die Punkt für Punkt noch immer aktuell sind, Stichwort "Demokratische Legitimität".

Der witzigste, gemeinste, am besten informierte Text zur EU-Wahl, den ich gelesen habe
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Seite Eins als Newsletter.