Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Seite Eins

Rico Grimm

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Sonntag, 31.03.2019

Der Generationenkonflikt ist da

Treten wir einen Schritt zurück von der EU-Urheberrechtsreform, vom Brexit, von den Debatten um die Schülerstreiks – was bleibt stehen? Was ist die große Gemeinsamkeit? Christian Stöcker beantwortet es so:

Es gibt gerade eine Reihe von krassen Beispielen dafür, wie die Älteren in vollem Bewusstsein gegen die Interessen der Jüngeren entscheiden, aus Rechthaberei, Gier, Rücksichtslosigkeit oder einer Mischung von allem.

Deutschland und auch die anderen westlichen Länder steuern auf einen handfesten Generationenkonflikt zu, bei dem zunehmend das Geburtsjahr ein gutes Anzeichen für die politischen Einstellungen sein kann. Wie absurd, wie unnötig dieser Konflikt im Grunde ist, zeigt diese Kolumne mit einer cleveren Analogie.

Der Generationenkonflikt ist da
8,3
10 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Gaby Feile
    Gaby Feile · Erstellt vor 19 Tagen ·

    Vielen Dank für den piq. Wie vom Autor empfohlen habe ich ein paar der Kommentare dort gelesen. Entlarvend... Als ob die Kommentatoren den Beitrag gar nicht gelesen hätten (oder ihn einfach nicht verstanden haben). Oder sind das eh alles Bots?