Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Reportagen. fm
Ein Reportagen-Radar
Zum piqer-Profil
piqer: Reportagen. fm
Mittwoch, 19.10.2016

Zwischen Stolz und Verzweiflung

Die Türkei ist ein zerrissenes Land. Spätestens seit dem missglückten Militärputsch teilt sich die Gesellschaft in glühende Anhänger von Präsident Erdogan und jene, die seine Politik kritisch betrachten. Der Spalt öffnet sich zwischen Stadt- und Landbevölkerung, zwischen Liberalen und Konservativen – und zwischen Freunden.

Geo-Reporter Christopher Piltz hat zwei solcher Freunde gefunden.

Aslı und Kadir haben sich während des Auslandsstudiums in Frankreich kennengelernt. Dass Kadir sehr gläubig ist, Aslı liberal, störte weder sie noch ihn. Doch das hat sich geändert. Während Aslı heute Artikel über getötete Kurden teilt, postet Kadir Fotos von toten Soldaten der türkischen Armee. Inzwischen wechseln sie kein Wort mehr miteinander. Wie konnte es soweit kommen?

Zwischen Stolz und Verzweiflung
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!