Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
piqer: Yvonne Franke
Samstag, 28.01.2017

Zur Erinnerung an Sir John Hurt

Er war einer der renommiertesten britischen Charakterdarsteller unserer Zeit. Einem internationalen Publikum spätestens bekannt wurde Sir John Hurt durch seine rührende und gleichzeitig aufwühlende Darstellung des Elefantenmenschen in David Lynchs gleichnamigen Film aus dem Jahr 1980.

Eine jüngere Generation verliebte sich später in seinen Mr. Ollivander, den Meister der Zauberstäbe, zu sehen in den Harry Potter Filmen.

Am 27. Januar 2017 starb Sir John Hurt in London an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er wurde 77 Jahre alt.

Zur Erinnerung hier ein Interview der britischen Tageszeitung Telegraph. Anlass des Gesprächs war das Erscheinen des Films „An Englishman in New York" im Jahr 2008. Doch gesprochen wird hauptsächlich über Liebe und andere Leidenschaften. Dinge, die man nicht vergisst.

Zur Erinnerung an Sir John Hurt
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!