Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

"Wie ist das ZUHÄLTER ZU SEIN?" – angenehmes Aufklärungsformat "Leeroy will's wissen"

Malcolm Ohanwe
Journalist (Hörfunk, Fernsehen & Online)
Zum User-Profil
Malcolm OhanweFreitag, 16.08.2019

Der in Bonn als Marcel Gerber geborene 22-Jährige Leeroy Matata begann eigentlich eine Karriere als Rollstuhlbasketballer. Mittlerweile hat er sich aber zu einem exzellenten Content-Creator gemausert, der tolle Geschichten von allerlei spannenden Bevölkerungsgruppen Deutschlands erzählt. Es geht unter anderem um Transmenschen, Menschen mit Tourette, oder Asexuelle. Denn neben seinen Lifestyle-Blogs auf seinem Erstkanal, handelt es sich bei seinem Zweitkanal "Leeroy will's wissen" um ein packendes Reportage/Aufklär-Projekt, welches vielen öffentlich-rechtlichen Angeboten in nichts nachsteht, teilweise erfrischender und ungenierter an viele heikle Themen rangeht und dabei einfühlsam und informierend bleibt. 

In dieser Episode lernt Matata den Zuhälter Max Cameo kennen. Cameo gibt uns Zuschauenden eine Tour durch sein Bordell und erklärt eine Liebesbeziehung zu einer Prostituierten zu seinem Einstieg im Rotlichtmilieu führte. Cameo erzählt auch von den sozialen Stigmata und die Diskriminierung, die er erfährt als Person in der Sexarbeit, sagt er würde als "Mülleimer der Gesellschaft" betrachtet. 

Eine absolute Binge-Empfehlung für alle Folgen, auch wenn das Format hin und wieder durchaus noch kritischer sein kann (nicht, dass es das aber nicht ohnehin schon ist). 

"Wie ist das ZUHÄLTER ZU SEIN?" – angenehmes Aufklärungsformat "Leeroy will's wissen"

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.