Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
piqer: Yvonne Franke
Montag, 31.10.2016

Werner Herzog, spielen sie eigentlich Pokémon Go? Kann einem ja mal rausrutschen, so eine Frage.

Dieses ist eines der amüsantesten Interviews, das ich seit langem gelesen habe. Die Journalistin Emily Yoshida muss im Gespräch mit dem legendären Filmemacher Werner Herzog schnell einsehen, dass sie alle vorbereiteten Fragen am besten vergisst. 

Man muss mit dem Flow gehen, fragen, was einem gerade so durch den Kopf geht.

In dieser Situation kann es schon einmal passieren, dass man so etwas fragt wie: "Haben Sie schon einmal Pokémon Go gespielt?" 

"Sie sprechen hier mit jemandem, der mit 17 zum ersten Mal ein Telefon benutzt hat", antwortet Herzog. Und von da an übernimmt er die Rolle des Fragenden. Jetzt will er es genau wissen.

Werner Herzog, spielen sie eigentlich Pokémon Go? Kann einem ja mal rausrutschen, so eine Frage.
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!