Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Dienstag, 31.01.2017

Wer könnte ich sein?

Susanne Schneider hat sich erfreulicherweise eines Themas angenommen, das den meisten intelligenten Menschen häufig durch die Köpfe geistert: Wer bin ich wirklich?

Die Antwort ist gar nicht einfach und wer sie sich noch nie gestellt hat, ist wahrscheinlich sehr weise oder sehr dumm. Es ist ja wirklich so. Wir alle spielen eine Rolle, die unserer sozialen Klasse entspricht. Das gibt uns einerseits Halt und Anerkennung, andererseits kann es unglaublich entspannend sein, wenn man mal zwei Wochen Ferien vom Ich macht und all das tut, was eigentlich verpönt ist. Herrlich.

Wer könnte ich sein?
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!