Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel, fluter und der Süddeutschen Zeitung. Seine Schwerpunkte sind Interviews und Reportagen.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Sonntag, 19.11.2017

Vital, brutal, sentimental - High Noon in der CSU

Man kann über die CSU ja manches sagen, und das meiste wurde auch schon über sie gesagt. Intrigantenstadel, Amigos, Heuchler, Schmutzler, aber eines muss man ihnen zugestehen: Keine Partei bietet der Öffentlichkeit eine so faszinierende Mischung aus Folklore und Brutalität. 

Denken wir uns einen Augenblick weg, dass es in der Politik um ernste Themen geht, die uns alle betreffen und die fern jeder Frivolität sind. 

So, weggedacht. 

Jetzt können wir die CSU zumindest für die Dauer der Lektüre dieser spannenden, sehr gut illustrierten Reportage über den aktuell tobenden Machtkampf zwischen Söder, Seehofer und ein paar weiteren Granden in Nebenrollen als großes Drama und ein wenig auch als Komödie betrachten.

 

Vital, brutal, sentimental -  High Noon in der CSU
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!