Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

The Crazy Never Die

Alexander Krützfeldt
Trockenbau und Sanitäranlagen

Schreibt einmal im Jahr die Geburtstagseinladungen seiner Mutter.

Zum User-Profil
Alexander KrützfeldtDonnerstag, 24.09.2015
Die Frage nach dem Sinn vom New Journalism kann man mit einer Schlagzeile erklären, dieser. Man könnte ihn mit Marc Fischers süßer Melodie erklären, die seinen Texten durchtränkt wie das Abflusswasser einen feuchten Schwamm. The Crazy Never Die. Diese Themennacht von Deutschlandfunk gibt sogar noch bessere Antworten und wunderschöne Anekdoten. Journalismus kann poetisch sein. Ein Beispiel. Johnny Depp: Wenige Minuten nachdem ich von Hunters Entscheidung erfahren hatte, seinem Leben ein Ende zu machen, rief ich Laila an, in dem lächerlichen Versuch, dem Geschehen so etwas wie Sinn abzutrotzen, was natürlich unmöglich war. Wir weinten und trösteten uns gegenseitig, so gut es unter diesen schrecklichen Umständen halt ging. Plötzlich überkam uns eine Erkenntnis, als ob der Doktor selbst uns aus unserer trüben Stimmung reißen wollte. Im gleichen Moment platzte es aus uns heraus: "WAS MACHEN WIR NUN MIT DER KANONE" "Mein Gott... das Monument..." Wir waren beide ziemlich gut mit Hunters Erwartungen vertraut, und sie waren alles andere als klein. "Nix Mickriges!", lautete die gängige Anweisung unseres verstorbenen Freundes. Am nächsten Morgen fingen wir mit den Zeichnungen und dem Design an, der Bau des Monstrums erfolgte in den Wochen darauf. Er hatte gewünscht, dass seine Asche aus einem 150 Fuß hohen Monument mit einer Kanone darin in den Himmel über seiner geliebten Owl Farm geschossen wird. Einfach? Keineswegs. Man riet mir, nicht allzu große Hoffnungen darin zu setzen, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Nicht nur unmöglich, das ist verrückt, hieß es. Wir arbeiten weiter hart daran. Bei Recherchen fand ich heraus, dass die Freiheitsstatue 151 FUSS HOCH IST! Scheiße... dagegen würde Hunters Monument eben doch "mickrig" wirken. Unsere Stimmung änderte sich schlagartig. Details waren ihm wichtig, und mit diesem Details mussten wir uns befassen - und zwar pronto. Wir beschlossen, den Einsatz zu erhöhen: Das Design wurde geändert, das Monument sollte 153 Fuß hoch werden.
The Crazy Never Die

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.