Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Freitag, 13.01.2017

Täter und Opfer

Es gibt Texte, die man gebannt und zugleich mit Widerwillen liest. Ein solcher Text ist Lena Niethammer gelungen. Ein Vater missbraucht seine Tochter sexuell. Er wird verurteilt und die Familie versucht ihm zu verzeihen. Das wäre an sich schon ein hartes Thema. Hier aber erzählen Tochter, Mutter und Vater unter Pseudonym.

Das intensiviert die Geschichte nochmal, es ist ungefiltert, subjektiv. Man überspringt keine Zeile, man setzt sich dem Text bis ganz zum Ende aus, auch wenn es beim Lesen manchmal weh tut. Es muss sein.

Täter und Opfer
8,5
11 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!