Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Mittwoch, 14.12.2016

Sex, Alkohol, Drogen, Partys - ein Mormone stürzt sich ins Leben

Ein bisschen sind die Mormonen, die man immer wieder durch die Innenstädte laufen und missionieren sieht, ja rührend. Meist freundlich-biedere, ein wenig kindlich wirkende junge Männer, die nicht nur mönchisch wirken, sondern im Grunde auch wie Mönche leben.

Wie halten die Jungs das aus? Das habe ich mich öfter mal gefragt und deren tiefen Glauben als Antwort akzeptiert. Was aber, wenn der Glaube wankt und die vielen Verbote keinen Sinn mehr ergeben? Wenn der Mönch sich von der Religion löst? Dann tut er wahrscheinlich das, was Jason tut. Der Mormone ging zur Missionierung nach San Francisco, verlor seinen Glauben und fand dafür jede Menge Exzesse. Eine spannende Radio-Reportage.

Sex, Alkohol, Drogen, Partys - ein Mormone stürzt sich ins Leben
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!