Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
piqer: Yvonne Franke
Dienstag, 29.08.2017

Pulitzerpreis für Viet Thanh Nguyen

Im Grunde muss doch jemand wie Pulitzerpreisträger Viet Thanh Nguyen sich keine Geschichten ausdenken, denkt man schnell. Der ist doch selbst eine. 

Doch er sieht es nicht ein, nur, weil er 1975 als Vierjähriger mit seinen Eltern aus Vietnam floh, den Rest seines Lebens nur noch über sich selbst schreiben zu dürfen. Diese Erwartung gibt es natürlich und Nguyen möchte ihr auf keinen Fall entsprechen.

Sein ausgezeichnetes Werk " Der Sympathisant" ist ein Spionageroman. 

"Ich wollte beweisen, dass ich über alles Mögliche schreiben kann. Und ich wollte unterhalten."

Pulitzerpreis für Viet Thanh Nguyen
9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!