Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Polyamorie - Liebe, Quatsch und Freiheit

Marcus Ertle
Journalist
Zum User-Profil
Marcus ErtleMontag, 13.03.2017

Es ist ja wirklich nicht leicht mit der Liebe. Wenn Sex hinzukommt, wird es auch nicht einfacher und wenn dann noch mehr als zwei Liebende daran beteiligt sind...ach. Dann wird es entweder doch ganz leicht und schön und frei und das ist gut. Oder es wird noch komplizierter und schwerer und unschön und gar nicht gut. Wer hat nun Recht? Die Verfechter der Polyamorie oder die Freunde der traditionellen Beziehungskonstellation?

Ich neige ja ein wenig dazu, zu unken, dass die Polyamorie und ihr behaupteter Siegeszug der letzten Jahre in irgendeiner  Redaktionskonferenz von schönen Menschen kurz vor der Deadline erfunden wurde und seitdem fröhlich propagiert wird. Aber vielleicht bin ich auch nur ein kleiner Macho, der sich nicht vorstellen kann, dass es modernere (und funktionierende) Arten der Liebe gibt. Deswegen teile ich diesen Piq. Zunächst ein längerer polyamorer Text aus der Zeit (die dieses Thema sehr häufig behandelt) und dann ein kürzeres Plädoyer für die gute alte Eifersucht aus der NZZ.

https://www.nzz.ch/gesellschaft/freie-liebe-ist-fuer-feige-lob-der-eifersucht-ld.150292

Viel Spaß beim Lesen und diskutieren.


Polyamorie - Liebe, Quatsch und Freiheit

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.