Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
piqer: Yvonne Franke
Montag, 28.11.2016

Picasso war wie die spanische Inquisition - Francoise Gilot über den Vater ihrer Kinder

Die Malerin Francoise Gilot war zehn Jahre lang die Frau an Pablo Picassos Seite. Oder zumindest eine seiner Frauen, denn ganz für sich haben konnte man ihn nicht.

Malte Herwig, der nun ein Buch über sie mit dem Titel " Die Frau, die Nein sagte" veröffentlichte, sprach 2012 für das SZ- Magazin mit Gilot. Und die nimmt wahrlich kein Blatt vor den Mund, ist fröhlich, stolz und aufgeschlossen. Eine strahlende, faszinierende inzwischen 95-Jährige.

Eigentlich eine Frau, die Ja sagt.

Picasso war wie die spanische Inquisition - Francoise Gilot über den Vater ihrer Kinder
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!