Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
piqer: Yvonne Franke
Donnerstag, 29.09.2016

Perfect match? Mr. Tinder im Gespräch

Wenn man sich verliebt, kommt irgendwann natürlich auch der Punkt, an dem man den neuen Liebsten seinen Freunden oder vielleicht sogar der Familie vorstellen muss. Manche tun das sogar freiwillig. Allerdings werden bei dieser Gelegenheit Fragen gestellt. Unangenehme Fragen. Eine davon: Und, wie habt ihr euch kennengelernt?

Für solche Gelegenheiten kann man sich die tollsten und romantischsten Geschichten ausdenken. Will man aber die Wahrheit sagen, muss man heute immer wieder diese Antwort geben: Sein Gesicht war eines von hunderten, die mir von einer App vorgeschlagen wurden und dann hab ich mit dem Zeigefinger nach rechts gewischt. Voila!

Tinderlove.

Immerhin wird es in Zukunft eine Kooperation mit Spotify geben. Dann spielt Tinder den Lieblingssong zum Favoritengesicht und wir können später sagen: Ich hörte Bowie singen, als ich ihn zum ersten Mal sah. 

Tinder CEO Sean Rad im Gespräch mit ZEIT Online.

Perfect match? Mr. Tinder im Gespräch
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!