Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Donnerstag, 31.03.2016

Neue Studie ziegt: Nur Arschlöcher regen sich über Tippfelher auf

Ich werde in diesen Pitch keinen Tippfehler schmuggeln, zumindest nicht absichtlich. Was eigentlich auch nicht nötig wäre, denn unbeabsichtigt funktioniert es ja auch meistens ausgezeichnet. 

Dass jene, die unsere Unfähigkeit, grammatikalisch richtige Worte oder gar Sätze zu schreiben, bemäkeln, irgendwie Grammatik-Nazis sind, haben wir ja schon lange geahnt (bis auf die bezaubernde Dana Buchzik, die meine Pitches hier regelmäßig von allzu grotesken Tipp- und Grammatikfehlern befreit).

Doch wir schwiegen, aus Scham und Angst oder weil wir eben nicht als kritikunfähige Legastheniker dastehen wollten. Das ist jetzt vorbei, denn nicht die Fehltipper sind die Doofen, sondern die Tippfehlerkritiker. Warum? Einfach den Artikel elsen.

Neue Studie ziegt: Nur Arschlöcher regen sich über Tippfelher auf
7,3
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!