Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Alexander Krützfeldt
Trockenbau und Sanitäranlagen

Schreibt einmal im Jahr die Geburtstagseinladungen seiner Mutter.

Zum piqer-Profil
piqer: Alexander Krützfeldt
Freitag, 25.10.2019

Missbrauch an deutschen Kitas?

Der US-Psychologe Fred Donaldson hat mit "Original Play" eine - nicht unumstrittene - Spiel-Philosophie gegen Gewalt entwickelt. So geht der Teaser. 

Ich kannte "Original Play" nicht, bis Anja Melzer kam - und mir das in der Furche erklärt hat. Deshalb ist dieser Piq auch für sie. 

Es wird einem ~ vorsichtig gesagt ~ ein bisschen flau im Magen, wenn man liest, dass fremde Männer mit Kindern spielen, die selbst keine Kinder haben, die sich Opa nennen lassen wollen und direkt Körperlichkeit suchen. Ich möchte diesen Männer an dieser Stelle nicht gleich alles Schlechte der Welt unterstellen, unbedenklich hört es sich aber nicht an.

Ich war noch etwas erschrocken vom Lesen, heute ging es dann aber weiter: Daniel Drepper verlinkte bei Twitter diesen Beitrag vom RBB. "Original Play" ist damit wohl in deutschen Kitas angekommen. 

Und es gibt wohl erste Anzeigen wegen Missbrauch und Vergewaltigung. Offenbar wussten einige Eltern gar nicht, was mit ihren Kindern passiert. Ihre Schilderungen klingen dann so: 

"Als ich auf den Fotos gesehen habe, wie viele wild fremde Menschen mit unseren Kindern gespielt haben, da wurde mir richtig übel. Übel, Wut und auch Ohnmacht, was das passiert ist."

Auf dem Handy kann man es nur so verlinken, aber hier der Beitrag vom RBB 

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-24-10-2019/kindesmissbrauch-an-deutschen-kitas.html

Missbrauch an deutschen Kitas?
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Reportagen und Interviews als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.