Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Kennstekennstekennste? Kennichkennichkennich.

Elisabeth Dietz
Redakteurin, Community Manager

An Literatur interessiert mich besonders, wie Mentalitäten und soziale Mechanismen sichtbar werden. Für das BÜCHERmagazin schreibe ich vor allem über Comics, Phantastik und digitale Literatur. Ich mag Konflikte, Tentakel und sprachliche Schönheit.

Zum User-Profil
Elisabeth DietzSonntag, 04.12.2016

Unter den Erzeugnissen der deutschen Kulturindustrie der Gegenwart ist Mario Barth das Trostloseste und Verstörendste. Vor allem, weil er so erfolgreich ist. Weil so viele Deutsche sich erkannt fühlen, wenn er über Männer, Frauen und Beziehungen spricht, ihm glauben, wenn er sich auf die anlässlich des Veterans Day gesperrte New Yorker 5th Avenue stellt und behauptet, die Anti-Trump-Proteste dort seien eine Erfindung der Medien („Ich war vor Ort. Da war keine Demo, als ich vor Ort war.“). Mario Barth gastierte unlängst in Dresden und David Hugendick hat seine Show besucht. Er berichtet befremdet, aber gefasst. Und erklärt, warum Barth der erfolgreichste deutsche Comedian ist. Auch das ist trostlos und verstörend, aber eloquent formuliert, und das ist nicht nichts.

Kennstekennstekennste? Kennichkennichkennich.

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Alexander Krützfeldt
    Alexander Krützfeldt · vor mehr als 7 Jahre

    So bitter.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.