Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Samstag, 30.09.2017

Interview: Wie viel Alkohol noch gesund ist und wer besonders aufpassen muss. Prost!

Heute schon was getrunken? Alkohol meine ich. Ein Gläschen Wein? Oder ein schönes Bier? Und dann noch Akademiker? Vorsicht, das hört sich verdächtig an. Ja, ist so. Neueste Studien haben es herausgefunden: Besonders Akademiker müssen mit dem Trinken aufpassen. Und dann ist das Gläschen Wein auch nicht mal besonders gesund, gar kein Alkohol ist besser als mäßiger Genuss. 

Ach...dieses Interview ist nichts für Trinker, das steht fest. Aber trotzdem höchst interessant!

Interview: Wie viel Alkohol noch gesund ist und wer besonders aufpassen muss. Prost!
8,3
10 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor 3 Monaten

    Mein Himmel ist das ärgerlich!