Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel, fluter und der Süddeutschen Zeitung. Seine Schwerpunkte sind Interviews und Reportagen.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Freitag, 29.12.2017

Interview mit Karl Lagerfeld. .....un grand plaisir

Es gibt ja leider viel zu wenige reizende Interviews wie dieses mit Karl Lagerfeld. Was natürlich auch daran liegt, dass Gestalten wie Lagerfeld eher selten sind. Man könnte nun fragen, ob das schon immer so war, oder ob wir tendenziell in einer furchtbar cleanen Epoche leben. Aber lassen wir diese Frage für den Rest des Jahres ruhen und vergnügen uns stattdessen mit diesem süffigen Interview über Mode, Menschen, Bücher, Eitelkeiten,  gesunden und ungesunden Menschenverstand und vielerlei mehr.

Der Lagerfeldsche Mix aus Dekadenz, aufreizender Nonchalance und nüchterner Weltsicht ist köstlich. Ein bisschen davon im Geiste auf die Silvesterparty in ein Gespräch mitnehmen...das wäre sicher ein Gewinn.

Interview mit Karl Lagerfeld. 
.....un grand plaisir
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 1
  1. Judka Strittmatter
    Judka Strittmatter · vor 18 Tagen

    Aber das ist doch dieser schlimme Mensch, der neulich was ganz böööööses zur Flüchtlingspolitik gesagt hat. Darf man noch was posten von dem?