Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Mittwoch, 27.07.2016

Interview mit Jens Lehmann - ein ganz kleines Licht

Ja, ich empfehle ein Fussballerinterview. Das ist erklärungsbedürftig. Warum ? Unter uns: Weil Fussballer und Sportlerinterviews in aller Regel zu dem ödesten gehören, was man sich als Dialog antun kann. 

Entweder es werden stoisch die ewig gleichen Worthülsen wiedergekaut, die man so vom PR-Berater aufgeschrieben bekommt oder man stammelt sich freudlos in Richtung des unvermeidlichen kumpelhaften Abschieds am Ende des Gesprächs. Keine Ahnung wieso. Vielleicht sind viele Spitzensportler einfach langweilige Menschen. Seis drum. 

Jens Lehmann ist weder doof noch langweilig und plaudert herrlich aus dem Nähkästchen über miese italienische Trainer, weshalb er nur ein kleines Licht war und über die missmutige Reaktion der Queen als sie erfuhr, dass er kein Brasilianer ist. Auch für Fussballbanausen ein Lesespaß. 

Interview mit Jens Lehmann - ein ganz kleines Licht
9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!