Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Reportagen und Interviews

Maria Jose Perea Marquez
Community piq
Dienstag, 22.12.2020

Interview mit Barack Obama (und nicht nur über "A promised Land")

Brené Brown gehört nicht erst seit ihrem TED Talk "The power of vulnerability"  zu einer beachtenswerten Persönlichkeit aus der Sozialwissenschaft und sie schafft es in meinen Augen immer wieder mit ihrer Selbstironie und Penetranz Dinge durchdringen zu wollen, wirklich schwierigen Themen eine Ernsthaftigkeit zu verleihen, dass sie haften bleiben. Ich könnte jetzt eine Reihe von Podcast Episoden aneinander reihen und einige (für mich) wichtige Erkenntnisse teilen. 

Heute möchte ich allerdings auf eine Podcast Episode hinweisen, die in ihrer Reihe eigentlich etwas ungewöhnlich ist, das sie ein Interview mit dem ehemaligen US Präsidenten Barack Obama beinhaltet. Und eine der wirklich sehr zentralen Aussagen (neben anderen zahlreichen Erkenntnissen, die in gerade mal 1h von beiden Gesprächspartnern erarbeitet werden) ist, dass wir zu besseren Menschen, Lebenspartnern, Führungskräften, Eltern etc. werden, wenn wir bereit sind Gegensätze auszuhalten. 

Spätestens jetzt gehört "A promised Land" zu meiner reading list für die nächsten Wochen. 

Interview mit Barack Obama (und nicht nur über "A promised Land")

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 3
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor 26 Tagen

    Ich habe Brené Brown zweimal live erleben dürfen und es ist eigentlich einfach immer lohnenswert ihr zuzuhören. Sie hat wirklich einen ganz besonderen "approach" und irgendwie finde ich es immer tröstlich.
    Danke für diesen Tipp! Bin ganz begeistert.

    1. Maria Jose Perea Marquez
      Maria Jose Perea Marquez · vor 25 Tagen

      Sehr gern. Es wird auch sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich hier (sehr ausgewählt) eine Podcast Episode empfehle.

    2. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor 25 Tagen

      @Maria Jose Perea Marquez super...da freuen wir uns sehr. Wir haben ja die Funktion "Audiomagazin" (unter "mein Magazin"), wo man sich die ausgewählten piqd Audio Empfehlungen in den gewünschten podcatcher ziehen kann...und wir freuen uns insofern immer besonders über audio-piqs...

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Reportagen und Interviews als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.