Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, jetzt.de und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Sonntag, 28.08.2016

Inside Facebook — Die mächtigste Sekte der Welt

Dass Mark Zuckerberg ein gewisses Sendungsbewusstsein hat, ist nun nicht gerade die überraschendste Neuigkeit. Dass das Innenleben des mächtigsten Konzerns der Welt eher an eine Sekte, oder eine revolutionäre Bewegung erinnert mit einem verehrten Anführer an der Spitze, wird einem in diesem Interview mit einem ehemaligen Insider allerdings sehr anschaulich vor Augen geführt.

Die Frage, die man sich nach dem Interview stellt: Müssen wir vor Facebook Angst haben? 

Die Antwort könnte man in einem Zitat finden: Wo Menschen angebetet werden, ist es gut, sich zu entfernen.

Inside Facebook — Die mächtigste Sekte der Welt
9,2
11 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!