Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle

Idiotentest: Erfahrungen als Verkehrssünderin

 Nach diversen "blöd geschaltete Ampeln, missverständlichen Verkehrsschilder" und Flensburger Punkten, musste die Autorin Ursula März einen speziellen verkehrspsychologischen Kursus durchlaufen.Erst danach durfte sie den sogenannten formellen Idiotentest absolvieren. Zu einem Idiotentest der besonderen Sorte wurde allerdings eben dieser Kurs, den sie als einzige Frau zusammen mit Zuhältertypen und chauvinistischen Taxifahrern durchstehen musste. Diese sahen in ihr in erster Linie eine "Studiermuschi", "Zeitungstussi" und "Brillenschlange". Doch März nahm die Herausforderung an und am Ende wurden die motorisierten Machos zu handzahmen Jungs. Herausgekommen ist eine wunderbare Milieustudie. Wäre es nicht illegal und teuer, würde man sich mehr Journalisten wünschen, die auf die schiefe Bahn geraten.

Idiotentest: Erfahrungen als Verkehrssünderin

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Reportagen und Interviews als Newsletter.