Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Montag, 30.01.2017

„Ich wusste nicht, dass sie meine Frau war."

Ein Ehemann und Vater erleidet einen Gehirnschlag und vergisst alles. Wer er ist. Was er gemacht hat. Wen er liebt. 25 Jahre dauert es, bis er sich erinnert.

Deutschlandradio Wissen bereichert mit dieser Folge aus der Reihe „Es ist Liebe" wieder einmal einen Vormittag, an dem man sich in Ruhe in die Küche setzen und einfach nur der Geschichte einer Liebe lauschen kann.

Mir wird immer bewusster, was für ein Luxus das in einer Welt ist, in der man alle paar Minuten zum Handy greift, auf Facebook schielt, täglich die neuesten Weltuntergangsmeldungen geliefert bekommt. Allein dafür zahle ich gerne die GEZ-Gebühren. Naja, gut, das stimmt nicht. GEZ-Gebühren würde ich in keiner aller denkbaren Welten gerne zahlen, aber durch Sendungen wie diese fällt es mir ein klein wenig leichter. Viel Spaß beim Hören.

 „Ich wusste nicht, dass sie meine Frau war."
8,5
11 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 2
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

    Schön gesagt. Es gibt für mich auch keine andere Mediengattung, die ich eher mit "Luxus" verbinde, als Audio-Inhalte. Text ist immer auch ein bisschen Arbeit, Video verlangt immer gleich die ganze Aufmerksamkeit. Aber vielleicht werden wir auch einfach alt.

    1. Marcus Ertle
      Marcus Ertle · vor mehr als einem Jahr

      Ich stimme voll zu