Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Dmitrij Kapitelman
Lesen, Schreiben, Mirsachenmerken. Journalismus darf auch Spaß machen.
Zum piqer-Profil
piqer: Dmitrij Kapitelman
Freitag, 24.03.2017

I have truths

Trump im Interview mit dem "TIME"-Magazin. Über Wahrheit und Lüge. Man könnte es eigentlich auch so nennen: fleischgewordener Selbstgerechtigkeitsbot im Interview mit dem "TIME"-Magazin. 

Denn Trump sagt, dass alles, was Trump sagt, wahr ist. Oder irgendwann noch wahr werden könnte. Keiner habe gewusst, dass Deutschland nicht für die Nato zahlt - Trump hat es herausgefunden. Niemand ahnte, dass Schweden ein verrottender gescheiterter Staat ist - Trump hat es offenbart. Keiner dachte, dass Trump die Wahlen gewinnen würde - Trump hat es gewusst. Obwohl drei Millionen Menschen illegal abgestimmt hätten. Und auch das war bis heute unbewiesenes Wissen über das Trump uns informierte.  

Er sehe Dinge einfach voraus. Weil er Dinge verstehe. Und er hat Leute und Artikel, die ihm Dinge sagen. Ob nun mit Fakten oder nicht. Wer braucht Expertise, wenn er Dinge und Instinkte hat. Symptomatische Frage vom "TIME"-Magazin und die muss man sich wirklich einmal im Kopf zergehen lassen: "Is there anything different about making these kinds of predictions without having the factual evidence as President?"

Wenn Trump einmal nicht recht behält, hat er lediglich ein Newsoutlet oder eine Zeitung zitiert, die sich geirrt haben. Dafür kann ein Präsident ja nichts, wenn Fox mal Quatsch macht. Woher soll er das wissen?

P.S: Die Sache mit Obama und dem "Wiretapping" hat er ohnehin in Anführungszeichen getwittert. Also alles Great.

I have truths
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor 9 Monaten

    was für ein schöner piq! :D