Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, jetzt.de und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Mittwoch, 15.06.2016

Hooligans - Die Schande von Lens

Dass Hooligans zu den hässlicheren Erscheinungen der Gegenwart gehören, dürfte unstrittig sein. Wer die Bilder prügelnder russischer Hooligans in Marseille am Beginn der EM sah, erinnert sich vielleicht an ähnliche Bilder während der Fußball-WM 1998, als deutsche Hooligans den französischen Polizisten Daniel Nivel ins Koma prügelten.

Wie es dazu kommen konnte, wie es Nivel seitdem erging, was die Täter heute machen und was es mit den Hooligans überhaupt auf sich hat - diese Fragen beantwortet eindrucksvoll und detailliert die Reportage von Moritz Cassalette auf deutschlandradiokultur.de

Hooligans  -  Die Schande von Lens
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!