Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Googlegänger – Hakan Tanriverdi links, Hakan Tanriverdi rechts

Alexander Krützfeldt
Trockenbau und Sanitäranlagen

Schreibt einmal im Jahr die Geburtstagseinladungen seiner Mutter.

Zum User-Profil
Alexander KrützfeldtMittwoch, 09.12.2015

Das Wort "Googlegänger" kannte ich nicht – was nichts heißen muss, schließlich kenne ich viele Wörter nicht. Ist aber ganz logisch: Googlegänger sind Menschen, die vollkommen gleich heißen. Und die man im Internet findet. Hakan Tanriverdi zum Beispiel.

Hakan, selbst Piqer und Journalist bei der Süddeutschen Zeitung, kam also auf die Idee, seinen Googlegänger – nämlich Hakan Tanriverdi aus Hamburg, nicht zu verwechseln mit Hakan Tanriverdi aus München – zu besuchen. Was wunderbar ist, denn der eine Hakan lebt mit Smartphone, Apps und jeder Art von Tech-Spielereien, während der andere Hakan, ein Schneider aus Hamburg, das Ganze eher so geht so findet. Er ist alte Schule und hat noch nicht mal eine Website. 

Der "echte" Hakan Tanriverdi beschreibt nicht nur diese Gegensätze sehr treffend, er taucht auch so unvermittelt in eine vollkommen andere Welt ein. Das Experiment ist einfach eine Spitzenidee, die ich so noch nicht gelesen habe – und die sehr viel Spaß macht. Eigentlich möchte man es gleich ausprobieren. Aber von mir gibt es keinen Namensvetter. Am Ende: Entscheidet selbst, welchen Hakan ihr lieber mögt. Ich habe da einen Favoriten. Aber mehr sage ich jetzt natürlich nicht.

Googlegänger – Hakan Tanriverdi links, Hakan Tanriverdi rechts

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Nutzer gelöscht
    Nutzer gelöscht · vor mehr als 8 Jahre

    Habe nach dem Artikel das hier bekommen:

    "Ich war ja wirklich gerührt von deiner Reise in den hohen Norden, auf der du deinen einzigen Namensvetter finden wolltest. Geiles Ding, dachte ich. Dann musste ich heute morgen einen Workshop geben. XXXXX. Hakan Tanriverdi. Cleveres Kerlchen mit Hornbrille."

    1. Alexander Krützfeldt
      Alexander Krützfeldt · vor mehr als 8 Jahre

      Das mit dem Workshop verstehe ich nicht. :)

    2. Nutzer gelöscht
      Nutzer gelöscht · vor mehr als 8 Jahre

      @Alexander Krützfeldt Er war in einem Workshop. Dort traf er einen weiteren Hakan Tanriverdi. So selten kann der Name also nicht sein in Deutschland, darauf will er hinaus.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.